Veranstaltungen im Oktober 2018

Freitag, den 05.10.2018

40 Albvereinler fuhren mit dem Omnibus zum Weingut Busch nach Dimbach. Es war wieder eine schöne Besenausfahrt.

Bei gutem Wein und guten Speisen vergingen die Stunden wie im Flug. Gut gelaunt fuhren wir wieder mit dem Omnibus heim.

Sonntag, den 07.10.2018

Über 30 Wanderer und Wanderinnen der Ortsgruppe Gailenkirchen und Freunde der Gailenkirchener trafen sich zu einer herrlichen Herbstwanderung in Bühlerzell.

Zunächst ging es kurz steil bergauf zur Lourdes Grotte. Informationen von der Grotte erhielten die Wanderer von E. Funk aus Bühlerzell, der auch unterwegs interessante und informationsreiche Angaben zur herrlichen Umgebung von Bühlerzell gab. Die Herbstwanderung schloss mit einem Besuch in der Kirche von Bühlerzell und anschließendem gemütlichen Teil im Blockhaus ab.

Wanderführer war Robert Bartsch.

Seniorenwanderung rund um Untersteinbach

Die Albverein-Senioren wanderten am Mittwoch, den 10.10.2018 rund um Untersteinbach. Wanderführer war Manfred Bender von der OG Untersteinbach. Die Strecke ging vorbei an bunten Obstbäumen und vielfarbigen Reben der Weinberge. Auch das Wetter zeigte sich von der guten Seite – Sonnenschein.