Wanderungen im September 2018

Wanderfreizeit im Eisenacher Haus in Erbenhausen

Die Wanderfreizeit des Albvereins, Ortsgruppe Gailenkirchen führte dieses Jahr vom 05.09. bis 09.09.2018 in die Thüringer Rhön. Auf dem Programm standen eine Rundwanderung um den Kreuzberg mit Besichtigung der Klosterkirche.

Eine weitere Wanderung führte zum Noahs-Segel und durch den Rhönwald zur Arche Rhön. Danach ging es mit dem Bus zur Wasserkuppe. Am letzten Tag wanderten wir um den Ellbogen.

Zwischendurch machten wir auch einige Besichtigungen. In Schmalkalden machten wir eine Stadtführung und besichtigten das Schloss Wilhelmsburg. Beeindruckend waren die Besuche des Bergwerks Hühn im Trusetal, der Skihalle und der Biathlonanlage in Oberhof.  Für die “Schlanke Linie” sorgte ein Besuch in der Nougat-Erlebniswelt.

Abends ließen wir bei gutem Essen im Hotel Eisenacher Haus und einem lustigen Musikabend den Tag ausklingen.

> Bilder folgen noch <<

Seniorenwanderung am Mittwoch, den 12. September 2018

Die Wanderung ging in Geislingen los. Über Enslingen wurde dann wieder zurückgewandert und gemütlich in Geislingen eingekehrt.